impressum / schiffsregister

Waterk.antville.org ist eine private Webseite, verantwortet von

Dr. Torsten Meise Spengelweg 24 20257 Hamburg

Fon: 040 22 69 66 21

Mail: tmeise (at) gmail punkt com

Waterkantville ist ein Weblog. Über Weblogs ist bereits soviel geschrieben worden, dass ich das nicht auch noch tun muss. Aber gestatten Sie mir die Anmerkung: Weblogs sind keine Tagebücher. Also ersparen Sie mir Sätze wie "Ich habe Ihr Tagebuch gelesen", denn das haben Sie nicht. Es gibt nämlich überhaupt kein Tagebuch von mir.

Wenn Sie wirklich etwas über mich wissen wollen, rufen Sie mich an, lesen Sie weiter regelmäßig dieses Weblog, oder schauen Sie auf meine offizielle Homepage.

Für alle auf Waterkantville veröffentlichten Inhalte gilt folgender Haftungsauschluss / Disclaimer.

Zum Thema "Schiffsregister": Viele Leute suchen an dieser Stelle nach dem offiziellen Schiffsregister, da sie über Google auf diese Seite verwiesen werden. Hierzu folgender Hinweis: Ein einheitliches Schiffsregister für ganz Deutschland existiert meines Wissens nicht, schon gar nicht öffentlich im Netz. Schiffsregister werden bei den lokalen Amtsgerichten geführt. In Hamburg beispielsweise hier. Für andere Städte empfehle ich den Suchstring "Schiffsregister +Amtsgericht +jeweiligerNamederStadt". Vielleicht haben Sie ja Glück und finden etwas.

In Fragen der Versicherung führt traditionell Lloyd's das internationale "Register of Shipping".

Begriffliche Auskunft in Fragen des Schifffahrtswesens bietet übrigens das maritime Lexikon.