ge-funk-t
Lesenswert: Hans Leyendecker in der Süddeutschen über den ehemaligen CR von Spiegel, Stern, Geo etc. Werner Funk. Zitat:
"Da Funk These und Anti-These bevorzugt und die Synthese nicht kennt, fasst er den Zustand der Branche so zusammen: ´Die Tageszeitungen sind besser geworden, aber das Gewerbe ist insgesamt im Arsch.´"
Kann man so sehen.
Wollen Sie mir nicht mal eben die Welt erklären?
via slashdot: Wired mit einem langen Artikel über den Physiker und Software-Entwickler Stephen Wolfram, der sich auf dem Weg zur Weltformel wähnt und jetzt ein Buch publiziert hat, an dem er seit über 10 Jahren gearbeitet hat.
A New Kind of Science soll Wolframs Theorie plausibel machen, dass sich der Kosmos und alles andere auch auf ein paar Zeilen Code reduzieren ließen. Zitat aus Wired:
'I've got to ask you,' I say. 'How long do you envision this rule of the universe to be?'
Wolfram: 'I don't know. In Mathematica, for example, perhaps three, four lines of code.'
Drei oder vier Zeilen, die die Welt erklären. Wir sind gespannt.
P.S.: Die Formel an sich hat Wolfram - ein ehemaliges Wunderkind - übrigens noch nicht. Aber er arbeitet bestimmt schon dran.
Rückkehr des Fuchsschwanzes?
Schaue gerade aus dem Fenster, und da hängt in einem stinknormalen Renault Kangoo ein kleiner rosa! Fuchsschwanz (nein, kein Regenbogenaufkleber am Heck) vom Innenspiegel herab. Und es fällt mir ein, dass ich vor kurzem die ganze Zeit von HH ins Ruhrgebiet einen weißen Polo vor, hinter und neben mir hatte, dessen Fahrer ebenfalls so ein (wesentlich größeres) Ding vor der Nase baumeln hatte. Und selbst in Eppendorf habe ich sowas mittlerweile gesichtet.
Habe ich was verpasst? Gibt es einen neuen Trend? Fuchsschwanz-Revival? Ironie oder Ernst?
Hätte es toll gefunden
wenn wieder Luftschiffe über die Stadt geflogen wären. Aber erstens wären sie eh nicht über die Stadt geflogen, sondern irgendwo in der Wüste oder über dem Meer, und zweitens wird es mit dem Cargolifter ja wohl nix mehr werden.
Irgendwie scheint mir das Konzept des Cargolifters wesentlich einsichtiger und vielversprechender als bspw. ein Transrapid, der über Jahre mit Milliarden subventioniert wurde. Da muss doch noch mehr faul sein als nur das Konzept?
Schöner Begriff!
Gerade bei golem gesehen: "deinvestieren". (Headline: "Deutsche Telekom deinvestiert in Asien") Das klingt doch gleich viel positiver als verkaufen, verscheuern, verkloppen, losschlagen, Notverkauf oder Schuldenabbau. Jetzt weiß ich endlich, wie ich demnächst mit meiner Bank reden muss. Oder die mit mir ...
Nächste Seite


