Warum schreibe ich eigentlich keine Texte, in denen man so wunderbare Wörter wie "autokatalytisch" und "evolutionsfähig" unterbringen kann?
Kannten Sie schon die Visitenkartenparty? Ich nicht. Aber ich würde da gerne einmal dabei sein. Das stelle ich mir sehr surreal vor.
Da schreibt man mal einen Text, der wirklich privater ist als all die anderen Dinge, die man so veröffentlicht, und dann fällt der Text einer Redaktion in die Hände, die nichts Besseres zu tun hat, als den mühsam entwickelten Duktus der Geschichte gnadenlos zu zerstören und auch noch die Fakten zu verdrehen. Da steht man dann da und schämt sich für das, was da steht.
Sie sind auf meiner Shitlist!
Generation Käfer ist zunächst eine weitaus treffendere Beschreibung als "Generation eins nach Adorno". Danke! Da kann ich aufzeigen - ja, hier, ich auch. Adorno, nee, für diesen Feinsinn war ich immer zu proletarisch. Aber auch mein erstes Auto war ein Käfer, für ein paar Blaue aus schlechten Händen übernommen, aber immer wieder mit Kunstharz und reichlich Unterbodenschutz fit für den TÜV gedopt. Ja, Generation Boxermotor. Ist nicht viel draus geworden. Aber wir haben gelernt, die Zündung nach Gehör einzustellen! Und deshalb blicken wir immer noch voller Verachtung auf die Generation Golf, diese Muttersöhnchen, die sich ihr erstes Auto von Papa spendieren ließen. Mit ihren sauberen Fingernägeln haben sie dann BWL studiert.
Dinge in Dünen.
Nächste Seite