target="_krank"

Gerade in diesem Thread gelernt, dass es sich um schlechten Stil handelt, bei den Links target="_blank" zu setzen.

Mindestens genauso schlechter Stil: Auf Fragen vielleicht nicht ganz so html-versierter Nachbarn mit arroganten Hinweisen auf entsprechende Kompendien zu antworten. Ich finde es eh ein erstaunliches Phänomen, dass die Leute am liebsten nur noch mundgeblasenen Code sehen würden, sobald sie selbst erstmals in der Lage sind, einen nicht-grafischen Editor zu bedienen.

permalink | 


journalisten unter sich

Die Junge Welt u.a. über das seltsame Schweigen und Verschweigen von Namen bei der Berichterstattung über den Berliner Bankenskandal-Protest.

permalink | 


alternativurlaub für wenig geld

Für alle, die wie ich daheim bleiben, und sich bei diesem Wetter in andere Gefilde sehnen: Die weite Reise, eine kleine Sammlung von "Mittelmeergeschichten" aus dem Wagenbach-Verlag. Nur 9,90 Euro und schon buchtechnisch geschmackvoll aufgemacht. Inhalt: Kurze bis sehr kurze Erzählungen - zumindest mir - meist völlig unbekannter Autoren aus dem Mediterranen. Noch nicht alles gelesen, aber was ich bisher gelesen habe hat sehr gefallen.

Für alle, die es mit den exotischeren Reisen haben: Chatwins Rucksack, ein neues TB mit literarischen Skizzen von und über Bruce Chatwin, auch nur 7,90 Euro.

Und als Erinnerung für mich: Im Garten des Lichts, Mit Chatwin durch Afghanistan, erscheint demnächst.

permalink | 


fast wie camping

Gerade raus in den strömenden Regen, um den immer mehr abkippenden Rosenbogen zu retten. Komischer Wind heute, weht genau durch den Garten, was sehr selten ist, da er eigentlich von allen Seiten windgeschützt ist. Aber das Gefühl, raus in den Regen zu müssen, erinnerte mich an diese Situationen im Urlaub, wo man im Zelt liegt, und draußen der Tramontana, der Levante, der Bora, der Meltemi oder irgendein anderer mächtiger Fallwind dir nach und nach die Heringe aus dem Boden zerrt, und du musst raus aus dem gemütlichen Schlafsack und raus in den Regen, denn natürlich fährst du immer nur im Frühjahr ans Mittelmeer, und natürlich ist es noch recht frisch in der Nacht, wenn sich die Fallwinde zu ihrer wahren Größe aufschwingen ... Tja, keine Reise dieses Jahr.

permalink |