year of the blues
Gestern abend noch einmal die wunderbare Doku über John Lee Hooker im TV gesehen. Dabei eingefallen: Wir haben ja das Jahr des Blues. Dort entdeckt: Martin Scorsese macht eine siebenteilige Serie über den Blues (Trailer) - hoffentlich auch hier mal irgendwann zu sehen.
Und für alles Gitarristen hier gibt es ebendort auch das Riff of the month - derzeit etwas vom Urahn aller Bluesplayer: Robert Johnson.
china
"Chongqing ist, wie ich bei der Ankunft merke, ein gigantischer post-sozialistischer Alptraum in Beton und Neon. Die Luftverschmutzung ist unbeschreiblich und scheint noch staerker als in Peking zu sein: auch nur einen Kilometer entfernte, vermutlich gestern fertiggestellte Hochhaustuerme sind in der Dunkelheit nur umrisshaft durch den Dunst zu erkennen. Dazwischen blinken Neonschriftzeichen und Werbetafeln, alles erinnert aus der Ferne an einen Science Fiction Film eher weniger erheiternden Inhaltes. Willkommen im neuen China."
Kowloon Kreuzberg, ein Reiseweblog.
Seit ich vor ein paar Tagen das Geo-Spezial über China gelesen habe, gibt es ein weiteres Reiseziel, was ich wohl so schnell nicht erreichen werde.
Stattdessen: ostasien.net.
Der Name meines nächsten Weblogs wäre
DSL ist wieder da.*
- Nein, ich sage jetzt nicht, wie ich das gemacht habe. Nur soviel: Dreistigkeit gewinnt. Schade eigentlich. Aber nachdem mir das schon schlaflose Nächte bescherte, ich nachts wach lag und mir Beratungsgespräche mit Rechtsanwälten ausmalte, bereue ich nichts.
strandkorb variation. spiekeroog II
Nächste Seite